GEFÜHRTE MEDITATIONEN FÜR FRAUEN.

Ein neuer Kurs

        *weiblich sein * stark sein * ich selbst sein*

    "Geführte Meditationen sind Verjüngung auf der Zellebene".

          Gabriele Rossbach

In uns allen liegt ein Schatz verborgen. Es ist unser Wesenskern. Er ist unsere Essenz. Er war immer da und geht nie verloren. Es ist unser wahres starkes Selbst - unsere innere Größe, unsere Stärke, unsere Einzigartigkeit.

Doch dieses innere Wissen -  unser Potential - geht im Laufe unsere Lebens häufig als Bewusstsein von uns selbst verloren. Es wird durch Schichten von unwahrem Denken über uns ummantelt. 

Geführte (Bilder-) Meditationen sind in der Lage, diesen inneren Schatz in uns zu heben. In einem offenen Fokus während der Meditation ist das Tor zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein weit geöffnet. In diesem sehr entspannten Zustand - der sich Alpha-Zustand nennt - sind wir sehr suggestibel. Suggestionen und Bilder wirken tief in unserer Seele und können unser Leben tiefgreifend verändern.

Besonders wir Frauen haben unser wahres Selbst oft nicht gelebt. Auch wenn wir jünger sind, fällt es uns oft schwer, unsere Weiblichkeit, unsere Stärke und unsere Größe auszuleben und uns selbst zu genießen. Wir waren oder sind damit beschäftigt, anderen zu geben und uns aufzuopfern für das Wohl unserer Liebsten. Jetzt ist die Zeit gekommen, uns selbst in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen und Gutes für uns selbst zu tun, und seien es auch nur einige Stunden in der Woche oder wenige Minuten am Tag. 

 

Wir kommen als Frau in unsere wahre Kraft, wenn wir lernen, uns selbst zu lieben. Mit einem Bewusstsein, in dem negative Gedanken die Regie übernehmen, ist das schwer. Hier wirken geführte Meditationen besonders gut, weil sie die Gedanken ausbremsen und zurückfahren. Wir kommen während dieses tief entspannten Zustandes in eine vollkommen neue Energie. In eine Energie des Flow, das unser Unterbewusstsein dankend annimmt. Mit geführten Meditationen überzeugen wir unser Unterbewusstsein von dieser neuen Frequenz der Liebe, der Dankbarkeit, der Freude und der Herzlichkeit. Warum? Weil es sein natürlicher Zustand ist. Wir sind auf dieser Welt, um glücklich zu sein! Diesen Glauben für uns Frauen zurückzuholen, ist die Aufgabe der geführten Meditationen, die ich anbiete. Das Schöne an diesen geführten Meditationen ist ihr Symbolgehalt. Sie wirken ohne unser Wollen. Veränderungen geschehen wie von selbst. Wir sind in der Lage, unsere Träume zu verwirklichen, ohne viel Zeit zu brauchen. Wir bewegen uns in der Meditation außerhalb von Zeit und Raum. Unser Gehirn verschaltet sich neu. Es kann nicht unterscheiden, ob unsere Erfahrung vorgestellt ist oder real existiert. Meditation ist also eine sehr moderne, sehr wirksame und eine wissenschaftlich untersuchte Methode!

Übersicht über Meditationen, die ich anbiete.

Sie alle haben als Ziel Wandel, Erneuerung, Weiterentwicklung, Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, emotionales Wachstum und körperliches Wohlbefinden. Es geht darum, in dir einen Tempel voller positiver Energien zu errichten mit den starken Säulen der Dankbarkeit, der Freude, des Selbstvertrauen, der Selbstliebe, deiner Weiblichkeit, der Selbstvergebung, des Selbstmitgefühls, der Fülle und der Erfüllung.

Geführte Meditationen - eine Auswahl:

 

Die Baum - Meditation. Innere Stärke und innere Größe erleben.

Meditation zur Heilung und Harmonisieren der Chakren

Licht- Meditation: Loslassen ungünstiger Gedanken und Gefühle und diese wandeln. 

Selbstliebe - Meditation: Ich bin okay, so wie ich bin. Mich selbst so annehmen, wie ich bin.

Selbstliebe - Meditation: Gefühle transformieren. Negative Gefühle in positive Gefühle wandeln.

Meditation. Meine Weiblichkeit leben.

Vergebungs - Meditation: Mir selbst vergeben.

Selbstwert - Meditation: Eigene Werte erkennen. Mein Selbstwertgefühl stärken. 

Bilder Meditation: Negative Gefühle verbrennen. Ein Feuer - Ritual.

Vergebungs - Meditation: Meiner Mutter/ meinem Vater vergeben.

Befreiungs - Meditation. Das Tor in die eigene Freiheit durchschreiten. Die Dunkelheit hinter mir lassen.

Meditation für Wandel und Erneuerung: Mein wahres Potenzial entdecken. 

Meditation zur Heilung meines inneren Kindes.

Die Königinnen - Meditation: Ich hole mir meine Macht zurück. Das Königinnen - Ritual.

Die Ruheort - Meditation: Meinen persönlichen Kraftort finden.

Die Heißluftballon - Meditation. Inneren Abstand zu meinem Problem gewinnen. 

Die Wasserfall-Meditation. Ausschleusen negativer Energien und Blockaden lösen.

Und viele andere! 

Mache dir keine Sorgen über das Praktizieren der Meditationen. Du musst nicht in einem schwierigen Schneidersitz sitzen wie die Gurus. Ich weise dich ein. Wir finden die Meditationshaltung, die genau für dich stimmig ist und in der du dich am wohlsten fühlst. Ich zeige dir, wie du Meditationen in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Damit du auch zuhause üben und dich entspannen kannst, wann immer du es brauchst, erfährst du in diesem Kurs, dich selbst in einen tiefen Entspannungszustand zu versetzen. In Form eines Selbstmanagements lernst du, in einen offenen Fokus, in den sog. Alpha-Zustand zu gleiten.  Du erlernst das Visualisieren und die Autosuggestion. Du erlebst, wie Mini-Meditationen dich entspannen und wie "Anker" dich in Sekundenschnelle in einen Wohlfühlzustand versetzen können.

Ich mache dich mit unterschiedlichen Meditationspraktiken vertraut. Zum Beispiel mit der "Geh-Meditation" oder der "Atem-Meditation", der "Hör-Meditation", der "Metta-Meditation" oder der "Mantra-Meditation". Alle diese Meditationen sind leicht zu erlernen und wirken sich wunderbar auf dein gesamtes System aus. Du erreicht in kurzer Zeit einen großen Wohlfühl-Effekt. Wenn du regelmäßig zuhause meditierst - und sei es auch nur für Minuten -  wirst du ein Leben lang davon profitieren.

Habe Vertrauen! Ich freue mich auf dich! 

Gisela Berg

 

 

In diesen Kurs kannst du jederzeit einsteigen. Jedes Thema wird für sich behandelt.

Kosten: (Incl. Begleitmaterial)

90 Minuten:  15 Euro

Eine Zehnerkarte : 125 Euro

Zeiten und den Veranstaltungsort gebe ich an dieser Stelle demnächst bekannt.

Anmeldung über: Handynummer: 0173 344 1974

Festnetz: 040/ 41305578

E-Mail: gila.g.berg@gmail.com

 

 

"Deine wahren Antworten zeigen sich dir in der Stille, wenn der Geist keine Ablenkung mehr von außen hat."

Laura Malina Seiler 

 

© 2018 Heilpraktikerin Gisela Berg - BEZIEHUNGSCOACH. Alle Rechte vorbehalten.   IMPRESSUM

 

Siehe Datenschutzerklärung